Team

Team SW Web


Vita Thomas Herwig

Thomas SW Fliege Web

Herr Thomas Herwig ist als geschäftsführender Gesellschafter im Asset Management der Herotaxx Concepts GmbH für die Bereiche Entwicklung von Handelssystemen und Marketing zuständig. Nach dem Abschluss der Banklehre war Herr Herwig in der Hamburgischen Landesbank zunächst als Portfolio-Manager für institutionelle Kunden beschäftigt, bevor er in den Bereich PrivatKunden wechselte. Dort fungierte er zunächst als Betreuer vermögender Privatkunden sowie von Stiftungen. Nach der Fusion zur HSH Nordbank war Herr Herwig als Portfolio-Manager in der Vermögensverwaltung tätig. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehörten das Management von Mandaten sowie die Entwicklung von Strategien. Seine bevorzugten Themengebiete stellen Modellierung von Handelssystemen sowie das Risikomanagement dar. Im Sommer 2006 entwickelten Herr Herwig und Herr Take die patentierte Dachmarke VIA (= Valid Investment Approach), die es bis in die Elite der Vermögensverwalter, Platzierungen unter den ersten fünf beim firstfive Ranking sowie zur Auszeichnung von 5 Sternen beim Institut für Vermögensaufbau (IVA) brachte.

Seit Juni 2008 zeichnete sich Herr Herwig als einer der beiden verantwortlichen Advisatoren des Publikumsfonds VIA Stiftungsfonds UI (WKN 589 692) aus. Der Fonds erreichte seit-dem u. a. 5 Sterne bei Morningstar. Außerdem war Herr Herwig zusammen mit dem Finanzinstitut für Asset Management (FIFAM) für ein Zertifikat verantwortlich, das bei der UBS aufgelegt wurde. Die Zielrichtung dieses Produktes war die Anlage in weltweiten Dividendenpapieren mit einem in der HSH Nordbank entwickelten Absicherungsmodul. Name: VIA Alpha FIFAM Zertifikat (WKN UB1HSH). Neben öffentlich erwerbbaren Produkten war Herr Herwig in verschiedenen Spezialfonds (insbesondere für Stiftungen) als Advisor involviert.

Herr Thomas Herwig absolvierte an der Frankfurt School (Bankakademie / HfB) nach dem Bankfachwirt auch den Bankbetriebswirt. Seit 2011 war er als Senior Portfolio-Manager in der Vermögensverwaltung tätig. Thomas Herwig ist durch regelmäßige Auftritte auf Fachveranstaltungen und Anlegermessen sowie durch Fachpublikationen präsent.

thomas.herwig@herotaxx.de


Vita Alejandro Rodriguez

Herr Alejandro Rodriguez Frentzen ist als Prokurist in der Herotaxx Concepts GmbH für die Bereiche Technik und Systemadministration zuständig. Seit über 10 Jahren war Herr Rodriguez im Madsack Verlag als Außendienstler beschäftigt. Zu seinen bevorzugten Interessengebieten gehören technische Handelskonzepte und die Modellierung von maßgeschneiderten Risikobudgets.

 

al.rodriguez@herotaxx.de


Vita Holger Take

Holger SW Fliege Web

Herr Holger Take ist als geschäftsführender Gesellschafter im Asset Management der Herotaxx Concepts GmbH für die Bereiche Finanzen und Controlling zuständig. Nach dem Abschluss der Banklehre und eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums war Herr Take in der Hamburgischen Landesbank zunächst als Portfolio-Manager im institutionellen Bereich beschäftigt, bevor er in den Bereich PrivatKunden wechselte. Dort fungierte er zunächst als Betreuer vermögender Privatkunden sowie von Stiftungen. Nach der Fusion zur HSH Nordbank war Herr Take stellvertretender Leiter der Vermögensverwaltung. Seit Ende 2004 war er als Senior Portfolio-Manager tätig. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehörten das Management von Mandaten sowie die Entwicklung von Strategien. Seine bevorzugten Themengebiete stellen die Behavioral Finance, die Modellierung von Handelssystemen sowie das Risikomanagement dar. Im Sommer 2006 entwickelten Herr Take und Herr Herwig die patentierte Dachmarke VIA (= Valid Investment Approach), die es bis in die Elite der Vermögensverwalter, Platzierungen unter den ersten fünf beim firstfive Ranking sowie zur Auszeichnung von 5 Sternen beim Institut für Vermögensaufbau (IVA) brachte.

Seit Juni 2008 zeichnete sich Herr Take als einer der beiden verantwortlichen Advisatoren des Publikumsfonds VIA Stiftungsfonds UI (WKN 589 692) aus. Der Fonds erreichte seit-dem u. a. 5 Sterne bei Morningstar. Außerdem war Herr Take zusammen mit dem Finanzinstitut für Asset Management (FIFAM) für ein Zertifikat verantwortlich, das bei der UBS aufgelegt wurde. Die Zielrichtung dieses Produktes war die Anlage in weltweiten Dividendenpapieren mit einem in der HSH Nordbank entwickelten Absicherungsmodul. Name: VIA Alpha FIFAM Zertifikat (WKN UB1HSH). Neben öffentlich erwerbbaren Produkten war Herr Take in verschiedenen Spezialfonds (insbesondere für Stiftungen) als Advisor involviert.

Herr Holger Take ist seit 1997 als Dozent in den Fächern Portfolio-Management, Volkswirtschaft und Finanzmathematik/ Statistik für die Frankfurt School (Bankakademie / HfB) in Norddeutschland tätig. Holger Take ist durch regelmäßige Auftritte auf Fachveranstaltungen und Anlegermessen sowie durch Fachpublikationen präsent.

holger.take@herotaxx.de

Top